loading

0%

Services

Services in Winter
Lift ticket prices

Lift ticket prices

THE NEAREST AIRPORT TO SAALBACH IS LOCATED IN SALZBURG (85 km). IN WINTER SEASON 2017/2018 THERE ARE FLIGHTS EVERY SATURDAY:

23.12 - 30.12 – 295€

30.12-06.01 – 265€

06.01-13.01 – 265€

13.01-20.01 – 265€

20.01-27.01 – 265€

27.01-03.02 – 265€

03.02-10.02 – 265€

10.02-17.02 – 285€

17.02-24.02 – 295€

Flight times: Tallinn-Salzburg 10.00-11.25 Salzburg-Tallinn 12.25-15.55
More info from Alpiexpress: +372 600 8422, [email protected] http://alpiexpress.ee/lennuinfo/

Ski rental and service

Ski rental and service

We also have our own small ski rental, which meets the needs of most people. Equipment is available as good as for very small people as for the biggest ones. We also have equipment for snowboarders. Prices are definitely affordable, starting from € 55 per week for the entire set. There are also helmets and ski poles. We strongly recommend that you specify the availability of suitable equipment in advance. The most demanding skiers can get help from our partner: Sport Hagleitner.

Ski schools

Ski schools

Our wish is for all of our guests to feel secure on the mountains and enjoy all that you can in the mountains.
We offer basic skiers and tips for advanced learners as well. The teaching is shared with the Austrian ski instructor, who is also the hotel owner. It is advisable to discuss the time and conditions in advance. You can also get help from our partner: Skischule Fürstauer.

Restaurant

Restaurant

We kindly recommend to visit Peter's restaurant. The cuisine is traditional Austrian and international. We definitely recommend you to try their Felsensteak, which is baked on a lava stone. Each customer also gets a nice gift. The food is served by the owner personally. Every Friday night there's a Magic Show there that's worth watching. When booking a board, it's worth mentioning that you are from the Mulk Hotel - this may be helpful.

Winter in Saalbach

Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn is the biggest top resorts in Austria situated in a logistically comfortable location. It is approximately 200 km to Munich airport and 80 km to Salzburg airport. Resort is visited by over 2 m tourists per year.

The resort has 270 km beautiful slopes, 70 modern ski lifts (most of them gondolas). The pistes are broad and well-groomed. The resort also enjoys Austria’s most powerful system for producing artificial snow that enables to cover 90% of the pistes with it. From this season you can find a combination of snow park and freeride trail all over the Skicircus.

Ski buses run 20 minutes apart during the high season and their use is free for a ski pass owner. Saalbach-Hinterglemm is one of the best places for Apré-ski in Austria. You can find such well-known pubs like Hinterhagalm and Goasstall here, also many other. The pubs alone are worth a visit!

There are also many good restaurants to suit every taste. We have 30 WLAN hot spots available as well.

loading

0%

Dienstleistungen

Dienstleistungen im Winter
Fluginformationen

Fluginformationen

DER SAALBACH AM NÄCHSTEN LIEGENDE FLUGHAFEN IST SALZBURG (85 km). IM WINTER 2017/2018 GIBT ES JEDEN SAMSTAG DIREKTFLÜGE VON TALLINN NACH SALZBURG:

23.12 - 30.12 – 295€

30.12-06.01 – 265€

06.01-13.01 – 265€

13.01-20.01 – 265€

20.01-27.01 – 265€

27.01-03.02 – 265€

03.02-10.02 – 265€

10.02-17.02 – 285€

17.02-24.02 – 295€

Flugzeiten: Tallinn-Salzburg 10.00-11.25 Salzburg-Tallinn 12.25-15.55
Nähere Informationen und Gruppenpreise von Alpiexpress +372 600 8422, [email protected] http://alpiexpress.ee/lennuinfo/
Auf Wunsch Transfer mit einem Bus für bis zu 8 Personen.

Soovi korral transfeer kuni 8 inimese bussiga.

Skiverleih und Skipflege

Skiverleih und Skipflege

Wir haben auch einen eigenen kleinen Skiverleih, der die Bedürfnisse der meisten Interessenten befriedigen kann. Es gibt Ausrüstung für die ganz Kleinen bis zu den Größten. Wir haben Ausrüstung auch für Snowboarder. Die Preise sind bestimmt erschwinglich, ab 55 Euro pro Woche für den ganzen Satz. Es gibt auch Helme und Skibrillen. Wir empfehlen, das Vorhandensein der passenden Ausrüstung bestimmt vorher zu konkretisieren. Anspruchsvollere Skifahrer und Snowboarder bekommen Hilfe von unserem Partner: Sport Hagleitner.

Skiunterricht

Skiunterricht

Es ist unser Wunsch, dass alle unsere Gäste sich auf den alpinen Skiern sicher fühlen und alles genießen könnten, was ein Urlaub in den Bergen anbietet.
Wir bieten für Skifahrer Grundunterricht an und geben Tipps auch für Fortgeschrittene. Unterricht wird vom Hauswirt, der eine österreichische Lizenz des Skiinstruktors besitzt, persönlich erteilt. Es wird empfohlen, den Termin und die Bedingungen vorher zu besprechen. Es ist möglich, Hilfe auch von unserem Partner zu bekommen: Skischule Fürstauer.

Empfohlene Restaurants

Empfohlene Restaurants

Ganz bestimmt empfehlen wir, das Restaurant Peter zu besuchen. Die dortige Küche ist traditionell österreichisch und gleichzeitig auch international. Ganz bestimmt empfehlen wir, ihre Spezialität Felsensteak zu probieren, die auf Lavastein gebacken wird. Jeder Besteller bekommt auch ein nettes Geschenk. Die Speise wird vom Hauswirt persönlich serviert. Jeden Freitagabend findet dort Magic Show statt, die sehenswert ist. Bei Tischreservierung vergessen Sie nicht zu sagen, dass Sie vom Hotel Mulk sind – dies könnte behilflich sein.

Winter in Saalbach

Saalbach-Hinterglemm- Leogang-Fieberbrunn ist der größte Top-Kurort in Österreich, der sich am logistisch guten Standort befindet: bis zum Flughafen München sind es ca. 200 km und bis zum Flughafen Salzburg ca. 80 km. Der Kurort wird jährlich von ca. 2 Millionen Touristen besucht!

In der Gegend gibt es 270 km gute Pisten, 70 moderne Liftanlagen (die meisten Kabinenbahnen). Die Pisten sind breit und gut gepflegt. Hier befindet sich auch das leistungsstärkste System zur Herstellung von künstlichem Schnee in Österreich, das es ermöglicht, 90% der Abfahrtpisten mit künstlichem Schnee zu bedecken.

Die Kombination aus Schneepark und Rennpiste umfasst ab dieser Saison den ganzen Kurort. Skibusse fahren in der Hochsaison alle 20 Minuten und deren Nutzung ist mit Skiticket gratis.

Saalbach Hinterglemm ist eine der besten Aprè Ski Stätten in Österreich. Hier befinden sich solche bekannte Kneipen wie Hinterhag Alm und Goasstall. Schon wegen diesen lohnt es sich, zu kommen! Es gibt auch eine Vielzahl an guten Restaurants für jeden Geschmack.